Holstein Kiel Forum

Login   |    Registrierung   |    Team   |    F.A.Q.   |    Nutzungsbedingungen   |    Startseite
Holstein Kiel Forum » Erste Mannschaft der KSV Holstein » Bilder und Medien » Die Routiniers fallen dem Jugendstil zum Opfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BWR reld.

03.06.2010 08:10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Aus dem heutigen Print-Artikel, der auszugsweise bereits online erschienen war:

.....Guscinas. Aus der Hoffnung des 34-Jährigen, den "Störchen" in irgendeiner Funktion erhalten zu bleiben, wird auch nichts: "Ich werde bei der F-Jugend aushelfen, in der mein Sohn spielt, und vielleicht meine Karriere bei einem Verbandsligisten ausklingen lassen."
....
Da wären zum einen Robert Müller, Fiete Sykora und Marc Heider. Dieses Trio verspürt eigentlich wenig Ambitionen, in der Regionalliga Bekanntschaft mit Mannschaften wie Plauen oder Meuselwitz zu schließen, aber Bornemann ist von den jeweiligen Qualitäten überzeugt und kündigt an: "Wir wollen das Feld nicht kampflos räumen."
.....
Mit Jerat....soll nochmals das Gespräch gesucht werden. Die finanzielle Absicherung von Schüßler, der nach seinem Kreuzbandriss vermutlich erst 2011 wieder fit sein wird, muss zum abgespeckten Etat passen.

Einen Kommentar kann ich nicht abgeben. Mir fehlen leider die passenden Worte.

Wenn Guschi geht, geh' ich mit !
 BWR reld. ist offline  E-Mail an BWR reld. senden Nehmen Sie BWR reld. in Ihre Freundesliste auf Beiträge von BWR reld. suchen
schwingo

03.06.2010 08:27 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von BWR reld.:

Aus dem heutigen Print-Artikel, der auszugsweise bereits online erschienen war:

.....Guscinas. Aus der Hoffnung des 34-Jährigen, den "Störchen" in irgendeiner Funktion erhalten zu bleiben, wird auch nichts: "Ich werde bei der F-Jugend aushelfen, in der mein Sohn spielt, und vielleicht meine Karriere bei einem Verbandsligisten ausklingen lassen."
....
Da wären zum einen Robert Müller, Fiete Sykora und Marc Heider. Dieses Trio verspürt eigentlich wenig Ambitionen, in der Regionalliga Bekanntschaft mit Mannschaften wie Plauen oder Meuselwitz zu schließen, aber Bornemann ist von den jeweiligen Qualitäten überzeugt und kündigt an: "Wir wollen das Feld nicht kampflos räumen."
.....
Mit Jerat....soll nochmals das Gespräch gesucht werden. Die finanzielle Absicherung von Schüßler, der nach seinem Kreuzbandriss vermutlich erst 2011 wieder fit sein wird, muss zum abgespeckten Etat passen.

Einen Kommentar kann ich nicht abgeben. Mir fehlen leider die passenden Worte.
...Aller!

Hat sich irgendjemand aus dem Vorstand, wärend der letzten Saiso, auch nur ein Spiel angeguckt?!? Ich bezweifel das gerade sehr stark!

Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.......FSK`09
 schwingo ist offline Nehmen Sie schwingo in Ihre Freundesliste auf Beiträge von schwingo suchen Fügen Sie schwingo in Ihre Kontaktliste ein
BWR reld.

03.06.2010 08:35 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Aus einem Leser-Kommentar bei KN-Online:
Borni,det is Borniertheit,am besten du gehst gleich mit...... Gruß Mike

wenn's nicht so traurig wäre....

BWR reld. ist offline  E-Mail an BWR reld. senden Nehmen Sie BWR reld. in Ihre Freundesliste auf Beiträge von BWR reld. suchen
Derreimerle

03.06.2010 08:47 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

so langsam fang ich ein wenig an zu zweifeln, ob das alles so gut was man dort macht!

Derreimerle ist offline  E-Mail an Derreimerle senden Homepage von Derreimerle Nehmen Sie Derreimerle in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Derreimerle suchen Fügen Sie Derreimerle in Ihre Kontaktliste ein
Flo_ksv

03.06.2010 09:21 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Sykora soll bleiben und Guscinas weg?

Guscinas ist in den 20 Minuten mehr gelaufen,wenn er kam,als Sykora in 3 Spielen... echt ein Witz

Flo_ksv ist offline Nehmen Sie Flo_ksv in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Flo_ksv suchen
Zens

03.06.2010 09:35 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Nur um mich mal nicht gleich der schäumenden Meute anzuschließen:

1. Stand nicht zur Diskussion, dass Gusci nach seiner Karriere einen Posten bei einem der Sponsoren bekommt?
Welchen gut dotierten Posten sollte er denn im Verein übernehmen?
Darüber OB er diesen Posten bekommen hat, kann ich leider nichts finden. NUR dass er in der kommenden Saison nicht für uns spielen wird.

Und 2. Jede Karriere geht irgendwann zuende. Auch Pele musste irgendwann die Fußballschuhe an den Nagel hängen.
Gusci kam in der abgelaufenen Saison schon meist nur noch als Joker zum Tragen. In der kommenden Saison wäre es nicht anders. Würde man dem Spieler mit so einer Perspektive gerecht werden?

Beitrag von BWR reld.:

KN vom 7. Juni 2007:
Gleiches gilt für Dmitrijus Guscinas, der seine Qualitäten am Dienstagabend gegen Kropp mit vier Treffern unter Beweis stellte. „Ich möchte gerne in Kiel bleiben.Es müsste aber ein langfristiger Vertrag mit beruflicher Perspektive sein...."

KN vom 27. Juni 2007:
[I]Gestern unterschrieb Dmitrijus Guscinas einen Dreijahres-Vertrag bei den "Störchen".

Die Meldungen sind drei Jahre her und schon da war man der Meinung, dass Gusci an der oberen Altersgrenze schrammt und deshalb als "erfahrene Leitfigur" tituliert wurde.
Der Vertrag ist von beiden Seiten erfüllt (insbesondere wenn es eine Anstellung bei einem der Sponsoren gab).

Ich verstehe durchaus, dass ihn viele halten wollen, da er in sehr vielen Situationen und Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte.
Aber was ist in einem Jahr? was in zweien? Was wäre bei einem direkten Wiederaufstieg - neuer Vertrag für die dritte Liga?

Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss, ob Gusci bleibt oder geht - aber im Grunde denke ich, dass es Zeit wird Platz zu machen. So schwer solche Worte auch fallen.

Clowns to the left of me,
Jokers to the right, here I am,
Stuck in the middle with you.
(Stealers Wheel)
 Zens ist offline  E-Mail an Zens senden Nehmen Sie Zens in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Zens suchen Fügen Sie Zens in Ihre Kontaktliste ein
DontPanic

03.06.2010 09:44 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Man macht ja bei Holstein allerhand mit, aber alles muss ich nicht mitmachen.

Wenn das so kommt wie oben beschrieben, kann Holstein sich das Porto für den Brief bzgl. Dauerkarten für die neue Saison bei mir schon mal sparen.

DontPanic ist offline Nehmen Sie DontPanic in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DontPanic suchen
didi

03.06.2010 09:53 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Guschi hat in den wenigen Kurzeinsätzen oftmals mehr Alarm im gegnerischen Strafraum gemacht, als der Rest des Pseudo-Sturms im den gesamten Spielen. Über den kämpferischen Einsatz will ich erst gar nicht reden. Seine Klasse und Erfahrung sollte eine Klasse tiefer durchaus noch einmal zum Tragen kommen und uns weiterhelfen können.

Überdies finde ich es töricht, diesen Sympathieträger nicht in anderer Funktion an den Verein zu binden und sein Standing in und um Kiel zu nutzen. Dieser Nutzen wäre für den Verein sicher höher, als die Kosten seines Gehaltes.

Pro Guschi noch ein Jahr Spieler
Pro Guschi danach sportlicher Leiter (oder so)

Pro Borniertmann gar nix mehr

didi ist offline  E-Mail an didi senden Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf Beiträge von didi suchen
BWR reld.

03.06.2010 10:37 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe durchaus, dass ihn viele halten wollen, da er in sehr vielen Situationen und Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte.

Siehst du, genau das ist der Grund bzw. einer der Gründe, warum die "Meute schäumt".
Ansonsten hast Du in vielen Punkten nicht so ganz unrecht. Es ist nie konkret gesagt worden, wo und bei wem Guscinas welchen Posten bekommen sollte. Dass allerdings Guschis Karriere beendet ist, glaube ich nicht. Ich bin da eher der Meinung wie Suomibasti (Guscinas ist nicht nur Joker, sondern hätte von Anfang an spielen müssen) und didi (Guschi hat in den wenigen Kurzeinsätzen oftmals mehr Alarm im gegnerischen Strafraum gemacht, als der Rest des Pseudo-Sturms im den gesamten Spielen).

BWR reld.

03.06.2010 10:38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Wer ist dat denn?

beo

03.06.2010 10:42 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von didi:

Überdies finde ich es töricht, diesen Sympathieträger nicht in anderer Funktion an den Verein zu binden und sein Standing in und um Kiel zu nutzen. Dieser Nutzen wäre für den Verein sicher höher, als die Kosten seines Gehaltes.

Das ist wahrscheinlich der erschreckendste Aspekt dieses Themas. Schwenke/Bornemann sollten doch soviel Ahnung von BWL/Marketing haben, um absehen zu können, was sie lostreten, wenn sie Guschi so behandeln. Mit mimosenhaften Leistungsverweigerern wird verhandelt und Guschi in die Wüste geschickt. Das ist verkehrte Welt. Ich hoffe, dass sich hier die Holsteinfanszene einmal geschlossen zeigt und der Vereinsführung klar macht, dass, wenn sie so weiter machen, die Punktspiele bald auf dem Vögeplatz stattfinden können. Dann ist der VIP-Bereich ein Gartenpavillion mit Festzeltgarnitur von Max-Bahr.

"Wer nicht lügen will, muss fühlen!"
 beo ist offline  E-Mail an beo senden Nehmen Sie beo in Ihre Freundesliste auf Beiträge von beo suchen Fügen Sie beo in Ihre Kontaktliste ein
Olli
Moderator

03.06.2010 10:45 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von Zens:
Aber was ist in einem Jahr? was in zweien? Was wäre bei einem direkten Wiederaufstieg - neuer Vertrag für die dritte Liga?

Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss, ob Gusci bleibt oder geht - aber im Grunde denke ich, dass es Zeit wird Platz zu machen. So schwer solche Worte auch fallen.

Sicher wird auch Guschi irgendwann die Fußballschuhe an den Nagel hängen (müssen). Aber der Zeitpunkt seines "Rauswurfs" ist einfach nicht der Richtige. Für mich z.B. ist Guschi - insbesondere nach dieser Katastrophensaison - der EINZIGE, mit dem ich mich bei Holstein noch identifizieren kann. Und wenn einer aus der Mannschaft es schafft, auf kurz oder lang wieder für (positive) Stimmung auf den Rängen zu sorgen, dann er.

Olli ist offline  E-Mail an Olli senden Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Olli suchen
Hans Wurst

03.06.2010 10:46 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Sykora, Müller, Schüßler, JERAT?!
Nee, sorry. Ohne mich!

Und, dass man Guschi einfach so abserviert passt da mal wieder voll ins Bild. Selbst wenn man für ihn als Spieler keine Verwendung mehr hat (was ich in Teilen nachvollziehen könnte), so sollte er noch deutlich eher als Boy einen festen Posten im Verein bekommen. Alles andere ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn man sich überlegt, was er für den Verein alles getan hat und wie er diesen Verein lebt...

Unter diesen Umständen gibt's von mir keinen Cent mehr!

Hans Wurst ist offline Nehmen Sie Hans Wurst in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Hans Wurst suchen
AHTS

03.06.2010 10:50 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Mit Sykora kann ich mich gut anfreunden, habe ich ja schon im letzten Jahr mehr als deutlich durchklingen lassen.

Schüßler, meinetwegen, weil man im eigenen Verein verletzte Spieler nicht so einfach absaufen lässt.

Müller muss nicht sein, absolut pomadig, in Fernsehbildern häufig unmotiviert und fehl am Platz wirkend.

Aber Jerat geht spätestens seit der Rückrunde GAR NICHT!

PS: Guschi muss dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben. Notfalls im Austausch mit Döbel.

Ansonsten rufe ich schon einmal offen zum Boykott auf

Das was dort geschrieben steht, ist exakt das, was sie jetzt kritisieren. Und das ist ein Problem. Aber nicht mein Problem sondern ihr Problem.
 AHTS ist offline  E-Mail an AHTS senden Nehmen Sie AHTS in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AHTS suchen
didi

03.06.2010 10:53 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von BWR reld.:

Wer ist dat denn?

Vorname Andreas

didi ist offline  E-Mail an didi senden Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf Beiträge von didi suchen
Legner

03.06.2010 11:12 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Jerat, als Führungsspieler geholt, hat zu keinem Zeitpunkt der Mannschaft Impulse geben können. Gerade bei einem Neuanfang sind aber Führungseigenschaften besonders gefragt. Deshalb, lieber Herr Jerat, aus meiner Sicht: Gute Reise!

Legner ist offline Nehmen Sie Legner in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Legner suchen
-ZEUS-

03.06.2010 11:16 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

ich denke Bornemann hat das nicht alles alleine entschieden, in wie weit noch Gutzeit, Sandmann und Vorstand bei den Entscheidung mitgesprochen haben kann ich nur spekulieren (hab die KN nicht), aber ich denke das ganze lastet nicht nur auf einer Schulter. Wobei der Sportdirektor sicherlich schlussendlich entscheidet, aber bei Holstein weiss man halt nie so genau...

-Support your local team-

-Der einzige Grund über anderen Menschen zu stehen, ist ihnen zu helfen wieder aufzustehen-
 -ZEUS- ist offline Nehmen Sie -ZEUS- in Ihre Freundesliste auf Beiträge von -ZEUS- suchen
Katja

03.06.2010 11:33 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Der 1. Satz lautet
"Der neue Holstein-Trainer baut nicht auf alte Spieler." - aber was heißt das schon.

Ich möchte nochmal einen anderen Aspekt der Identifikation ansprechen, nämlich nicht den der Fans zum Verein, da dieser wohl offensichtlich ist.

Wir haben uns in der letzten Zeit - aus meiner Sicht zu Recht - über die Grundhaltung vieler Spieler beschwert und ihnen mangelnde Identifikation und Einstellung gegenüber bzw. für den Verein bescheinigt. Dies lag meiner Meinung auch daran, dass die Spieler ja auch im Verein selbst wenig Personen hatten, die den Verein Holstein irgendwie symbolisierten und lebten. Eine stabile Idententifikationsfigur war der Trainer in der letzten Zeit nie (weil er "fluktuierte" ), die Führungsetage auch nicht (weil auch hier Bewegung drin war) und auch innerhalb der Mannschaft bei immens vielen Neuverpflichtungen war wenig "beständiger Holsteingeist". Ich fragte mich manchmal, warum ich mich überhaupt intensiver mit Spieler X beschäftigen solle, denn ich ging davon (und fast immer zu Recht) davon aus, dass er ohnehin bald wieder weg ist. (Wenn mir das so ging, ging es den Spielern da vielleicht auch so?). Aber mit wem sollten sich die Spieler denn auch identifizieren oder eine tiefere Verbindung zum Verein "lernen"?

Was ich sagen will: Wichtig für die Identifikation der Fans mit Verein und Mannschaft ist, dass im Verein und in der Mannschaft Personen sind, die große Identifikationsfiguren darstellen. Wichtig für die Identifikation der Spieler mit Verein, Mannschaft und Fans ist, dass im Verein Personen da sind, die große Vorbilder und Identifikationsfiguren darstellen, die glaubhaft Vereinsverbundenheit demonstrieren. Gutzeit und Sandmann sind sicher auch solche Menschen (deshalb ist dieser Schritt auch weiterhin zu begrüßen), aber Guscinas ist ohne Frage so eine Person. Eine Person also, die wir soo dringend brauchen.

Dieser Verein braucht Herz! Keine blinkenden Plastik-Herzchen, sondern wirklich Herz.

Irgendwo in den Lifestylegewittern leuchtet er trotzdem hin und wieder, immer noch: Der Abglanz von Seele. Stil, trotzige Absage ans Ego, Gelassenheit gegen die Konsequenzen. Das große Ding: Das Richtige.
 Katja ist offline Homepage von Katja Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Katja suchen
didi

03.06.2010 11:35 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von -ZEUS-:

ich denke Bornemann hat das nicht alles alleine entschieden, in wie weit noch Gutzeit, Sandmann und Vorstand bei den Entscheidung mitgesprochen haben kann ich nur spekulieren (hab die KN nicht), aber ich denke das ganze lastet nicht nur auf einer Schulter. Wobei der Sportdirektor sicherlich schlussendlich entscheidet, aber bei Holstein weiss man halt nie so genau...

wenn er nur überbezahlter Grüßaugust ist, dann gehört er erst recht in die Wüste.

BWR reld.

03.06.2010 11:36 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von -ZEUS-:

Völlig egal, wer das entschieden hat. Alle, die an dieser Entscheidung beteiligt waren, gehören, um es mal mit Ollis Worten zu sagen, geteert und gefedert. Von mir aus auch oder oder

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen

Holstein Kiel Forum » Erste Mannschaft der KSV Holstein » Bilder und Medien » Die Routiniers fallen dem Jugendstil zum Opfer
Registrierung   |    Login   |    Kalender   |    Team   |    Suche   |    F.A.Q.   |    Startseite

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Header © by m4ti | Impressum | © 2010 by Holstein-Supporters | E-Mail